Bootsliegeplatz gesucht ?

0001 Sie suchen einen Bootsliegeplatz?
Dann kommen Sie doch in den Segler Club Dümmer!

Für diese Segelsaison  haben wir noch begrenzt Wasser- und/oder Landliegeplätze frei. Im Bereich der Wasserliegeplätze sind wir dabei fast komplett besetzt. Wir können nur noch drei Wasserliegeplätze für Schiffe mit max. 5 Meter Länge zur Verfügung stellen.

Ein geschützter Hafen, gebührenfreier Kran, Stromanschluss, Segelkammer für kleine Reparaturen, PKW-Parkplatz, frisch renovierte Toiletten und Duschanlagen bzw.  Umkleideräume sprechen für sich.

In der Segelkammer stehen zur Lagerung von Segeln oder Zubehör und Kleidung auch praktische Stauboxen zur Anmietung zur Verfügung. Aktuell sind diese aber alle vermietet und es kann nur eine Aufnahme in eine Warteliste erfolgen.

Selbstverständlich steht Ihnen unser bewirtschaftetes Clubhaus jederzeit zur Verfügung, um sich nach dem Segeln mit einer guten Tasse Kaffee oder einem Bier auf die Terrasse zu setzen. Lassen Sie den Tag bei einem herrlichen Ausblick auf den See in aller Ruhe ausklingen. Das Vereinsleben umfasst verschiedene Aktivitäten rund um das Segeln – aber natürlich auch darüber hinaus.

0006 (1) Bedingung ist die Gastmitgliedschaft im SCD – damit Sie probeweise schon mal ein Jahr unser aktives Vereinsleben miterleben können. Danach ist eine aktive Vollmitgliedschaft notwendig.
Dauerhafte Gastliegeplätze über dieses Jahr hinaus gibt es beim SCD nicht!
Alle wichtigen Informationen und auch die Preise für die Liegeplätze finden sich in der Durchführungsverordnung (DVO) des SCD.

Wenn wir Platz im Hafen

Legen Sie Ihr Schiff in den ersten Segelclub am Dümmer See!

Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns.

Kontakt-Informationen zum Vorstand finden Sie hier

Hier ein Blick von oben auf unser Clubgelände:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

6 Kommentare zu „Bootsliegeplatz gesucht ?“

  1. Hallo Zusammen

    Ich wollte mich nach einem Liegeplatz erkundigen.
    Gibt es einen auf unbegrezte Zeit und wie teuer wäre dieser im Jahr

    LG Tanja Lange

  2. Hallo Tanja. ja es gibt natürlich die Möglichkeit einen dauerhaften Liegeplatz im SCD zu nutzen. Als Verein ist das aber an eine Mitgliedschaft gebunden. Im ersten Jahr kann man aber – zum Kennenlernen – die Gastmitgliedschaft nutzen. Infos dazu finden sich hier.
    Die Kosten für den Liegeplatz sind von der Größe des Schiffes abhängig. Alle Informationen dazu stehen in unserer Durchführungsverordnung.
    Bei Fragen einfach den Vorstand kontaktieren.

  3. Jürgen Smolinski

    Hallo zusammen, ich suche für meine Tattoo 26 einen Wasserliegeplatz für das Jahr 2022. Mitgliedschaft habe ich gelesen. Was kostet der Meter Steg? Oder wie wird es berechnet. Gruß aus Rheda, bleibt gesund!

  4. Wolfgang Weidener

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme als Gastlieger während unseres Sommerurlaubs 2021. Wir haben die Zeit genossen und kommen bei Zeiten gerne wieder. Viele Grüße Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen