Sport-Förderverein Landkreis Diepholz für Google Impact Challenge nominiert – wir können das ganze unterstützen.

Der Sport-Förderverein Landkreis Diepholz e.V.,  möchte eine Online-Plattform für die heimischen Sportvereine aufbauen und hat sich beim Google Impact Challenge Deutschland beworben und wurde als einer der 200 Finalisten nominiert.

Und wir können den Sport-Förderverein mit unserer Stimme unterstützen – hier alle Infos

Die Idee:

Wir, der Sport-Förderverein Landkreis Diepholz e.V.,  möchten eine Online-Plattform für die heimischen Sportvereine aufbauen, um den Kommunikationsaustausch untereinander aktiv zu fördern. Auf der Plattform sollen Termine, Berichte, Fotos, Trainingszeiten, Ansprechpartner, Foren etc. eingestellt werden, damit sich Sportler, Ehrenamtliche und Sportinteressierte umfassend und aktuell über Angebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten im Lokalsport informieren können. Auch bei Problemen kann so schnell und direkt gemeinsam eine Lösung gefunden werden. Bestandteil dieses Projektes ist die jährliche Veranstaltung Tag des Sports, wo wir Vereine, Sportler und Besucher vor Ort miteinander in Kontakt bringen. Die Sportvereine können sich hierbei einem großen Publikum präsentieren, die Sportler an diversen Wettbewerben teilnehmen und die Besucher in vielen Mitmachaktionen zahlreiche Sportarten ausprobieren. Mit der Plattform und dem Tag des Sports wollen wir langfristig den Vereinssport und die Sportler im Landkreis Diepholz fördern. Zugleich wollen wir mehr Menschen in unserer Region in Bewegung bringen. Die Schwerpunkte Inklusion, Integration, Kinder und Senioren liegen uns dabei besonders am Herzen.

Unterstützt uns und unsere Idee, die Sportvereine in unserer Region noch weiter miteinander zu vernetzen – Stimmt für uns unter https://goo.gl/e6K2MC und unterstützt uns dabei einen Preis zu gewinnen.(Abstimmungszeitraum: 08.-24.02.)

Wir zählen auf Euch und Eure Stimme!

Voteforus

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen