1. Jugendclubregatta mit 11 SeglerInnen

1JugendregattaSCDAm letzten Wochenende fand unsere erste Jugendclubregatta bei besten Bedingungen statt.  Es nahmen 9 Schiffe (11 Jugendliche) teil. An der Startlinie und auf der Startkreuz wurde hart gekämpft und gerangelt.

Teilgenommen haben Niklas Dahm (1), Amelie Müldner (2), Charlotte Müldner (3), Lotta Dahm, Rieke Amshoff im Opti, Kaja Hildebrand mit Lennard im Pirat, Paul und Charlotte Blesken im Teeny, Keke Hildebrand im Laser 4.7 und Lorenz Langenhof im Open Bic.

Die gesammelten Regattaerfahrungen konnten im Anschluss dafür genutzt werden, regelgerechtes Verhalten und Regattataktik zu besprechen.

Die Ergebnisse aus 3 Jugendclubregatten werden auf der Seglerehrung im November bekannt gegeben!

  • Die 2. Jugendclubregatta findet am 20.08.2016 – Start 15:30,
  • die 3. Jugendclubregatta am 10.09.2016.

Wir freuen uns auf alle, die noch einsteigen und dabei sind!!

Im zeitgleich stattfindenden Segeltraining segelten noch weitere 3 Optis und auch der zweite Open Bic kam zum Einsatz!

Also war unser seglerischer Nachwuchs sehr aktiv auf dem Wasser!

1 Kommentar zu „1. Jugendclubregatta mit 11 SeglerInnen“

  1. Pingback: Optitraining und 2. Jugend-Clubregatta › Segler-Club Dümmer e.V.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top