13.08.1921 – 13.08.2021 – Heute wird der SCD 100 Jahre jung!

Genau heute vor 100 Jahren wurde der Segler-Club Dümmer e.V. gegründet. Dies geschah nach einem schönen Segeltag abends in feucht-fröhlicher Runde in der damaligen Kneipe „Zur Puke“ – so ist es überliefert. Eigentlich wollten wir diesen Tag mit Euch allen in einer ebenso fröhlichen Runde feiern, aber Corona-bedingt warten wir damit lieber bis zum nächsten Jahr.

Dafür haben wir aber die vergangenen Wochen und Monate genutzt, die abwechslungsreiche Geschichte unseres Clubs in einer schönen Festschrift zusammenzustellen. Diese umfassende Chronik ist jetzt gedruckt und wird gerade an Euch verschickt. Freut Euch also darauf, in den nächsten Tagen Post vom SCD zu bekommen…

Wir werden weitere Exemplare im Clubhaus vorhalten, falls Ihr Familie und Freunde dazu einladen möchtet, die Geschichte des SCD kennenzulernen. Später wird die Chronik auch online auf unserer Webseite zu finden sein.

Wir freuen uns darauf, mit Euch auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte unsere Clubgeschichte gemeinsam weiterzuschreiben.

Herzlichst

Euer Vorstand des SCD

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top