Nur damit ihr nicht denkt, Paul Fiete würde nicht mehr segeln.
Am Wochenende 14./15.09. waren wir in Medemblik zur Pinta Opti Trophy, die PF auf Rang 3 abschloss. – Bei sehr wenig und unkonstantem Wind keine guten Bedingungen für einen inzwischen 1,72m und 48kg Opti-Segler. Und gerade unter diesen Voraussetzungen ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis.
https://www.manage2sail.com/de-DE/event/pintaOptiTrophy2024#!/results?classId=OptiA
Die letzten drei Tage standen unter dem Aspekt Argentinien-Vorbereitung und Teambuilding unter der Betreuung des Berliner Landes- und diesjährigen WM-Trainers Jan Müller am großen Müggelsee in der Hauptstadt. P
erfektes Setup hierfür lieferte der Stanjek-Cup des YCBG, der als Berliner Landesjugendmeisterschaft ausgetragen wurde.
Nach mäßigem Start im ersten Rennen (10) und stark verbesserten Platzierungen (5-2-2) in den weiteren drei Läufen am Samstag stand zum Ende des Tages ein 6. Platz in der Wertung zu buche. Mit guter Laune und Aussicht auf weitere Verbesserung in der Gesamtwertung startete Paul Fiete mit dem knapp 120 Segler großen Feld am Sonntag bei traumhaftem Spätsommerwetter – aber wenig Wind wieder auf den See. Leider ließen die Bedingungen keine Rennen am zweiten Wettfahrttag mehr zu, so dass der erhoffte Podestplatz nicht mehr zu erreichen war.
Beste Grüße,
Matthias