Am Samstag zogen heftige Unwetter über Niedersachsen

Gewarnt wurde vor heftigen Unwettern am Wochenende ja deutlich – und so hat es auch die Dümmerregion erwischt.

Anscheinend war vor allem Damme betroffen, wo nach dem Gewitterregen am Samstag 270 Einsatzkräfte der freiwilligen aus Damme und den Landkreisen Vechta und Osnabrück im pausenlosen Einsatz waren.
Hier ein Bericht von OM Online dazu: https://www.om-online.de/om/unwetter-land-unter-in-damme-42874

Zum Glück scheint am Dümmer selber das schlimmste vorbei gezogen zu sein – auch wenn sehr viel Regen gefallen ist.

Unsere Wetterstation im SCD verzeichnete für den gestrigen Tag 48,4mm Niederschlag.
Und die Bilder unserer Webcam zeigen für 19:00 Uhr auch auch deutlich den Niederschlag.

Aber ansonsten scheint es am Club und im direkten Umfeld keine größeren Schäden gegeben zu haben ( falls nicht bitte Rückmeldung).

Und positiv wirkt sich das natürlich auch das trockene Land – und den Wasserstand des Dümmers aus. Am Pegel Schäferhof an der Hunte vor dem Wassereinfluss konnte man die Wassermassen deutlich ablesen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top