Ansegeln 2022 – mit einer steifen, kühlen Brise und schönem Sonnenschein

Ansegeln und in die Saison starten, das konnten etwa 30 Mitglieder und Gäste des SCD am Samstag 23.04.2022 mit dem Auswanderer unter Skipper Helmut und der Shark 24 (und keine Hai 😉 ) unter Skipper Marco.

Pünktlich um 15 Uhr ging Helmut an unseren Steg längsseits und wir konnten einsteigen. Annette und Gerd hatten ausreichend Getränke bereitgestellt, ob des kalten Windes war diesmal auch Glühwein im Angebot.

Helmut skipperte uns etwa eine Stunde über den Dümmer See, die Getränke wurden gerne von den Teilnehmern entgegengenommen und es herrschte eine ausgelassene und fröhliche Stimmung.

Marco war mit seiner Crew immer in Sichtweite und hatte sich schon vor dem ablegen mit dem notwendigen Getränkevorrat versorgt.

Alles in Allem – ein guter Start in die Saison.

Werner Schäper

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top