Auf nach Malente! Teeny Trophy 2023

Wer am langen Himmelfahrts-Wochenende gen Norden wollte, der brauchte Geduld. Kilometerlange Staus machten die Anreise in die holsteinische Schweiz zu einer Geduldprobe. Trotzdem standen am Feiertagsmorgen etwa 30 Teeny-Teams – drei von ihnen vom SCD – pünktlich um zehn Uhr in Segelkleidung an ihren aufgeriggten Booten – bereit zum Training bei der Seglervereinigung Malente-Gremsmühlen. 

Spifahren, taktische Kniffe, Manöver- und Starttraining wurden angeboten. Etwas kühl, aber sonnig und zunächst bei mäßigem Wind ging es auf den gemeinsamen Trainingskurs.

Während die Kinder an der Segeltechnik feilten, nutzten ein paar Mütter die Gelegenheit zu einem Besuch beim benachbarten „Immenhof“, um in Erinnerungen zu schwelgen. In dem renovierten Anwesen, das in den 50er Jahren „Dick und Dalli und den Ponys“ als Filmkulisse diente, ist heute ein Hotel nebst kleinem Filmmuseum untergebracht. Sogar der Original-Reitsattel von Heidi Brühl kann noch bestaunt werden.

Nach anderthalb Trainingstagen schloss sich ab Freitagnachmittag dann gleich die Teeny-Trophy an. An drei Tagen wurden bei guten Windbedingungen sechs Wettfahrten ausgesegelt. Die SCDler waren dabei sehr erfolgreich: Florentine Blesken und Hannah Kenning erkämpften sich den zweiten Platz. Lina Titgemeyer und Theo Blesken ersegelten sich Platz acht und Carl Hustert und Jan Heyers  kamen auf Platz 21 von 33 teilnehmenden Booten. Nach der Siegerehrung bei strahlendem Sonnenschein und endlich wärmeren Temperaturen ging es am Sonntagnachmittag zurück gen Dümmer – nicht ohne erneut geduldig im Stau stehen zu müssen.

Bericht: Anja Hustert | Fotos: Claudia Richter, Anja Hustert, SVMG – Posted by Günter Heppes

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen