Aufruf zur Spende für die Anschaffung zweier OpenBics für die Jugendabteilung

wind_power_open_bic_rentalsWer in der letzten Saison beim Opti-Training zugeguckt hat, sah dort einige hoffnungsvolle, beginnende Nachwuchssegler die mit viel Spaß ins Segeln eingestiegen sind.

Und die aktive Tätigkeit in der Jugendausbildung zahlt sich auch aus. Wir haben dieses Jahr schon 4 Mitglieder aus dieser Gruppe die – als gesamte Familie – Vollmitglied geworden sind und eine weitere Gastmitgliedschaft.

Open-Bic-FunUm den jugendlichen Segler aber etwas bieten zu können und auch den Übergang vom Opti in weitere Klassen zu gewährleisten würde unsere Jugendwartin Conny Dahm gerne zwei OpenBics anschaffen.

Diese praktischen und robusten Einhandboote lassen sich von 9 – 19 Jahren und bis max. 90 kg gut segeln und sind Garant für Spaß beim Segeln. Und sie sind wirklich unverwüstlich.

Open-BIC1Wir haben schon auf der Jahreshauptversammlung für die Anschaffung gesammelt und würden uns freuen wenn ihr mit einer direkten Spende dieses Projekt unterstützt.
Ab 50,- € sind Spenden an den SCD für Euch steuerlich absetzbar. Also einfach unter dem Stichwort “Spende Jugendboote” eine Spende an die 

  • Kreissparkasse Diepholz  IBAN: DE30 2565 1325 0191 2130 24 oder an die
  • Volksbank LübbeckerLand eG IBAN DE15490926500519784200

überweisen.

Hier findet Ihr aus Segelreporter.com noch einen schönen Bericht über die OpenBics im allgemeinen und hier nochmal über die Jugendarbeit in Fehmarn u.a. mit dem Boot.

Scroll to Top