Absegeln-02

Bericht vom Absegeln

Absegeln-02Am Samstag starteten im SCD trotz anfänglich ungünstiger Wetterverhältnisse 6 Schiffe und der Auswanderer zum obligatorischen Dümmerdreieck und Absegeln. Alle im Verein vertretenen Altersklassen waren auf den Booten verteilt. Ein Großteil der Jugendabteilung übte sich schon im Mannschaftssegeln auf dem P-Boot. Es wurden viele Manöver gefahren und der Spi gezogen. Schmerzlichst vermisst wurde auf dem P- Boot von den Jugendlichen eine Trapezeinrichtung! Auf dem Auswanderer gab es wie immer beste Versorgung. Das Wetter klarte auf, so dass sogar kurzfristig etwas Sonne durch die Wolken lugte.

Im Zielhafen Dümmerlohausen wurden die Segler und Seglerinnen von Familie Schomaker mit Suppe Getränken versorgt. Der 1. Vorsitzende der WG hielt eine kurze Rede und ehrte den SCD für die zahlreichsten Teilnehmer.

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und eine große Gemeinschaft auch im nächsten Jahr!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top