Bericht zur Pfingstregatta: SCD stark bei dümmer-karibischen Bedingungen

Die diesjährige Pfingstregatta wurde vom Segel-Club Wiedenbrück ausgerichtet. Ein Verein, der selten Regatten ausrichtet, dies aber mit Hingabe und Begeisterung auf dem Wasser und am Land getan hat. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können, leichte Nordwinde mit löchrigen 8 – 9Kn, Sonne pur und endlich mal annehmbare Temperaturen.  50 Teilnehmer davon alleine 21 Boote aus dem SCD!! Um es vorweg zu nehmen, damit haben wir auch wieder den Paddel Wanderpreis des engagiertesten Vereins gewonnen.

Also ein bestens präparierter Dümmer auf dem Hobbysegler, Kindercrews, Regattaneulinge und einige Ambitionierte sich ausleben konnten.

2 tolle Wettfahrten und ein erfolgreicher SCD. Alleine 7 Boote des SCD unter den Top 10. Die Gesamtwertung gewann Dirk Sundermann mit seinem Finn, den Jugendpreis gewannen Florentine Blesken und Theo Blesken mit ihrem Teeny auf Gesamtrang 18!! Der Vereinspreis ging , wie erwähnt, an den SCD.

Es ist gut zu sehen, dass der Dümmer sich nicht nur an Land weiter entwickelt, sondern dass auch die Yardstickformate auf dem Wasser wieder für deutlich mehr Aktivitäten sorgen.

Dirk Sundermann

Auf der Website des SCWi findet Ihr jetzt auch schon reichlich Bilder von der Veranstaltung.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen