Segler-Club Dümmer E V - Uncategorized - 20

Charlotte Blesken stellt Ihren perfekten Tag mit Segeln im KiKa der ARD vor

Segler-Club Dümmer E V - Uncategorized - 21Unser jugendliches Mitglied und aktive Teenyseglerin Charlotte Blesken wurde jetzt für eine Sendung im KinderKanal der ARD ausgewählt um das Segeln und die Region am Dümmer vorzustellen.
Hier ein kurzer Vorab-Bericht dazu:
Der geplante Inhalte der Sendung: es geht um die Vorstellung der Heimat und dass man auch zu Hause einen perfekten Tag erleben kann, nicht nur im Urlaub oder anderswo.
Dazu sind vier Kinder ausgewählt worden, die unterschiedliche Aktionen (Segeln, Imkern, Hundesport, Angeln, Floßbau) mit den anderen Teilnehmern in ihrem Heimatort machen und dabei vorstellen.
Charlotte wird am 20.10. hier abgeholt, fährt dann mit dem Team am Samstag nach Köln zu einem Jungen und verlebt dort mit ihm und zwei weiteren Teilnehmern seinen perfekten Tag.
Am Sonntag (22.10.) kommen dann alle hier zum Dümmer, gehen morgens Segeln (zu Schlicks zum Eis- oder Waffelessen) und nachmittags nach Diepholz in die Wissenswerkstatt.
Am Montag ist die Gruppe dann in der Nähe von Hamburg bei einer Teilnehmerin und am Dienstag in Neumünster. Abends kommt Charlotte dann wieder nach Hause.
Wann die Sendung ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt, es soll im Abendprogramm von KiKa zwischen 19 und 20 Uhr sein. Der Titel ist auch noch nicht bekannt, bislang ist der Arbeitstitel “meine “hood””.
Wir freuen uns für Charlotte und werden weitere Informationen folgen lassen – und vielleicht kriegen wir von Ihr danach noch einen kleinen Erlebnisbericht 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top