Segler-Club Dümmer E V - News SCD - 18

Der Baubeginn des neuen Hauptstegs steht fest – am 16. Oktober geht es los

Segler-Club Dümmer E V - News SCD - 18
Steg mit Rettungsausstieg

Lange sind wir am Thema des neuen Hauptstegs dran – aber jetzt trägt die viele Arbeit endlich Früchte und es geht los.

Am 16.10. wird der Hersteller, die Firma Kiebitzberg, mit der Einrichtung der Baustelle für unseren neuen Haupt- und Anlagesteg beginnen und wenn alles nach Plan verläuft in den folgenden 2 Wochen die Montage abschliessen. Der Steg selber ist schon beim Hersteller vorbereitet worden.

Segler-Club Dümmer E V - News SCD - 19
Ansicht Steg laut Plan

So dass wir beim Grünkohlessen und der Sportlerehrung – am 18. November – schon den neuen Steg in seiner vollen Pracht bewundern können.

Als Folge des Aufbaus müssen wir:

  1. Das Absegeln am 21.10. mit der Fahrt mit dem Auswanderer bei Schlick am Hafen losgehen lassen.

    Segler-Club Dümmer E V - News SCD - 17
    Querschnitt Steg
  2. Der geplante, letzte Arbeitseinsatz vom 28.10. wird auf den 4. November verschoben. Es werden sicherlich nach Fertigstellung der Baustelle noch reichlich Aufgaben anfallen.
  3. Die Cats vorne auf dem Wall und die Boote hinter dem Optigestell (Piraten und ähnliche) müssen bis zum 08.10. diesen Bereich räumen, da danach der Zugang durch die Baustelle nicht mehr möglich ist.
  4. Nach dem 15.10. ist der Zugang zu den Slipanlagen wegen der Baustelle nicht mehr möglich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top