Der Segler-Club Dümmer e.V. begeht in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen.

Durch die bekannten Einschränkungen können wir in diesem Jahr nicht so feiern wie wir es gerne getan hätten.

Wir wollen aber trotzdem das Jubiläum auf dem Clubgelände darstellen.

Deswegen haben wir unser „Jubiläumsboot“ an exponierter Stelle auf dem Clubgelände platziert.

So ist auch für die Öffentlichkeit unser 100jähriges gut erkennbar.

Um das Jubiläum in einer ansprechenden und auffallenden Größe darzustellen, wurde ein für den Dümmer nicht tiefengeeignetes Boot gesucht. Die Wahl fiel auf das Starboot, mit seinen klassischen schönen Linien und seinem großen Bekanntheitsgrad unter Seglern.

Seit dem Aufstellen wurde unser „Jubiläumsboot“ schon von vielen als dankbares Fotomotiv verwendet.

Gerd Lauszus

1 Kommentar zu „Der Segler-Club Dümmer e.V. begeht in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen.“

  1. Wolfram Pilgrim

    Herzliche Glückwünsche zum “Jahrhundert” vom Westufer des Dümmers.
    Der SCC gratuliert von Herzen und freut sich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit für den Segelsport und den Dümmer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top