Die letzte Regatta im Jahr abgesagt – Bellini 2018 fehlt “Wasser”

Nachdem wir leider schon das Nebelhorn / Halbmodell 2018 absagen mussten, gilt gleiches jetzt auch für den Bellini der P-Boote und Seerosen.

Leider hat das bisschen Regen der letzten Wochen die Defizite des trockenen Frühjahrs und Sommers nicht ausgleichen können, so dass eine sichere und faire Ausrichtung der Regatta für die P-Boote nicht möglich war. Deswegen diese Entscheidung.

Auf ein neues im nächsten Jahr – und dann hoffentlich mit normalen Regenfällen und damit Wasserstand.

P.S.: In diesem Jahr haben wir mit 36,64m  NN (über NormalNull) am 21.09. – also 56 cm unter dem durchschnittlichen Wasserstand von 37,20m NN – den niedrigsten Wasserstand seit 2006 (damals 36,75m NN). Leider hat das NLWKN bei den minimalen Wasserständen keine älteren Vergleichswerte, nur bei den maximalen – ein Schelm der dabei böses denkt ;-).
Ach ja und der maximale Wert war übrigen 38,63 m über NN beim Hochwasser 1987 und 1998, also knapp 2m mehr als jetzt beim Pegel Schäferhof.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top