Dort – wo einst das Öl lagerte!

Durch die Umstellung auf den Energieträger Gas in Verbindung mit der neuen Heizung können wir den ehemaligen Öllagerraum nun anderweitig nutzen. Die Antwort auf die Frage, wie nutzen wir effektiv den freigewordenen Raum, war schnell beantwortet – wir richten dort einen Lagerraum ein!

Nachdem die Öltanks entsorgt waren, wurde als erstes das Entmüllen und die Renovierung durchgeführt. „Schickmachen“ war angesagt.

Mit Unterstützung einiger Mitglieder wurde im Rahmen des Arbeitsdienstes Müll entsorgt, unnötig gewordene Anbauteile wie Wandhaken, Propangasleitungen etc. entfernt und für nachfolgend aufgeführte Fachfirmen vorbereitet.

Fa. Nyhuis aus Damme sorgte für einen neuen frischen Anstrich und die Bodenversiegelung. Fa. Schürmann aus Lemförde erledigte die Elektroinstallation. Dem heutigen Standard entsprechend wurden die Leitungen neu verlegt sowie eine neue Leuchte und Lichtschalter eingebaut.

Um auch den heutigen Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden, wurde eine neue rutschfeste Treppe von der Fa. Siegel aus Lembruch eingebaut.

Danach haben Werner und Michael die Anordnung und Gestaltung der Regale in Verbindung mit den zu lagernden Gütern geplant. Nachdem das Regalsystem und das Material für die Fachböden bestellt waren, wurde der Montagetermin für Freitag, 9. Dezember festgelegt.

Um 06:45 Uhr ging es mit dem Anhänger nach Diepholz, um bei dem Baustoff-händler Leymann das Holz für die Fachböden abzuholen.

Sämtliche Akkus für Bohrhammer, Akkuschrauber, Akkuschlagbohrmaschine und Handkreissäge wurden bereits am Vortag geladen, so dass wir sofort loslegen konnten. Messen, anzeichnen, ausrichten,  ausloten, bohren, schrauben, sägen – dank der guten und umfangreichen Werkzeugausstattung kamen wir zügig voran. Es stellte sich fast wie eine kleine Präsentation von Makita dar.

Der Montageleiter Werner konnten den ganzen Tag über unterschiedliche Kompetenzen verfügen – bis 10 Uhr stand Michael bei der Montage des Wandschienen- und Trägersytems zur Verfügung, danach kam bis zur Mittagszeit Helmut bei der Fertigung und des Einbaus der Fachböden zum Einsatz und am Nachmittag hat Friedhelm beim einlagern der Gegenstände geholfen.

Wir sind uns alle einig – das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen