Umgang mit SCD Material oder Anlagen: Mülltrennung beachten, denn die Fischabfalltonnen sind nur für tote Fische gedacht

Hier mal wieder eine kleine “Erinnerung” an alle Mitglieder. Auf Betreiben unseres Haus- & Grundstückswart Michael, haben wir von der Gemeinde extra Mülltonnen für die Entsorgung von totem Fisch bekommen. Diese werden dann regelmäßig von der Gemeinde geleert.
Die Tonnen stehen einmal vor der Motorboothütte und neben dem Clubhaus, beim alten Materiallagerplatz.
Und Sie tragen deutlich eine Beschriftung “Bitte ausschließlich tote Fische entsorgen”.

Leider waren am Wochenende wieder einige “zu Faul” ihren Müll zu unseren Mülleimer zu tragen und haben diesen in die Fischtonnen geschmissen – oder waren des Lesens nicht  mächtig 😉

Aber so werden die Tonnen nicht von der Gemeinde abgeholt – d.h. Michael muss den Müll trennen. Eine echt eklige Arbeit – die nicht zumutbar ist.

Also bitte – haltet Euch an die vorgegebene Mülltrennung und entsorgt Euren Müll nur in den offiziellen Mülltonnen und lasst die Fischtonnen für tote Fische!

Die Restmülltonnen findet Ihr am Regattabüro oder in der Segelkammer!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top