Dümmer Woche der P-Boote und S-Kreuzer

Die Dümmer Woche fand dieses Jahre bei herrlichem Sommer-Segelwetter statt – Sonne und NordOstwind um 2-3 Windstärken.
14 Crews bei den P-Booten  und 10 bei den S-Kreuzern wurden – wie in den Vorjahren schon – zu ingesamt 5 kürzeren Wettfahrten mit einer Target-Time von 30 Minuten auf die Piste geschickt.

Und die umsichtige Wettfahrtleitung unter Marc Henning schickte die Segler so richtig weit raus.
Denn aufgrund des heftigen „Befalls“  mit Kraut im Bereich vom Nordufer bis ungefähr zum Ende des Tonnenkreis, war nur ganz oben in der Hüder Bucht ein einigermaßen krautfreies Segeln möglich.
Hoffen wir mal, das -wie in den letzten Jahren – das Kraut Ende Juli abstirbt und wieder den ganzen See nutzen können 🙂

Samstag abends gab es ein schönes Grillbuffet und dann viel Spass auf dem Balkon beim herrlichen Sommerabend-Wetter. Was will man mehr.

Auf dem Treppchen standen bei den P-Booten:

  1. Wilfried & Marco Schweer (6 Pkt.)
  2. Jens Dannhus / Bernd Koy (11 Pkt.)
  3. Matthias Eisheuer / Thilo Heidorn (15 Pkt.)

Gewinner der B-Wertung wurden Wolfgang und Helene Kruse.

Bei den S-Kreuzern:

  1. Sven Düsener / Katrin Adloff (4 Pkt.)
  2. Wilhelm & Günter Beckmann (8 Pkt.)
  3. Maximilian und Claus Bäcker (12 Pkt.)

Die Ergebnisslisten findet Ihr hier: http://www.raceoffice.org/duemmerwoche 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen