Ein neuer Optimist im SCD

Am Pfingstsamstag wurde bei bestem Wetter der Optimist „Vaiana“ von Lin Fei Hellmann getauft. Am Nachmittag konnten die Gäste im Rahmen einer Segeltour mit dem Auswanderer die Schönheit des Dümmer Sees genießen. Nach der Taufzeremonie hat die Familie Hellmann zur Taufparty eingeladen. Es war für alles gesorgt- leckere Speisen vom Food-Truck, eine gute Auswahl an Getränken und Spiel und Spaß für die Kinder.

Für die musikalische Begleitung sorgten Teddy Taste mit Ritchie und dem DJ Holger Gesch. Ob des warmen Sommerabends und der ausgelassenen Stimmung wurde auch viel getanzt.

Klaus hatte alle Gäste gebeten, statt eines Geschenkes für ukrainische Kinder  zu spenden. Es kamen stolze 1.000 € zusammen, die Klaus dann großzügig auf 3.000 € aufgestockt hat.

Klaus hat dafür das „Izki Eco Resort“ (www.izki.ua) in den ukrainischen Karpaten gewählt und wird somit vielen ukrainischen Müttern mit ihren Kindern, deren Väter im Krieg sind, einige hoffentlich sorgenfreie Tage ermöglichen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top