Eine gelungene Jubiläumsfeier – 40 Jahre Shanty-Chor SVGL/SCD

Am Freitag dem 6. Mai konnte der Shanty-Chor SVGL/SCD nun endlich seine Jubiläumsfeier in der Tortenschmiede in Lembruch nachholen.

Es trafen sich ie Mitglieder des Chores, zum großen Teil mit ihren Ehefrauen, Gäste aus dem befreundeten Rehdener Shanty-Chor,  der SCD, vertreten durch den 2. Vorsitzenden sowie einige Gäste, die dem Chor sehr nahe stehen.

Friedhelm Wies eröffnete den Abend vor den etwa 50 Gästen. Anschließend erzählte der Chorleiter Hans Bunte die Geschichte des Shanty-Chores, berichtete über besondere Auftritte und  wies auf den bemerkenswerten Zusammenhalt und der Begeisterung der Chormitglieder hin.

Grußworte wurden vom Vertreter des Rehdener Chores und dem 2. Vorsitzenden des SCD an den Chor gerichtet. Der SCD überraschte den Chorleiter und die Sänger mit einem Gruppenbild des Chores, welches auf einer 60 x 120 cm großen Holztafel mit Lasertechnologie eingearbeitet wurde.

Bevor das Buffett eröffnet wurde, stimmten die Sänger des Chores mit einigen Ohrwürmern aus ihrem großen Repertoire die Gäste auf einen schönen Abend ein.

Friedhelm Wies eröffnete sodann das Buffet und die Gäste genossen den Abend bei köstlichen Speisen und guten Getränken. Viele Gespräche mit vielen spannenden Inhalten, weitere Gesangseinlagen des Chores und der extra „eingeflogene“ Dudelsackspieler rundeten den schönen Abend ab.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung mit Kurzweil, bester Stimmung und einem Buffet, welches auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wurde.

Das vom SCD überreichte Bild wird seinen Platz im Clubraum des SCD finden. Bis dahin kann es im Geschäft von Fricke & Dannhus bewundert werden.

Werner Schäper

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top