Fahrradtour der Segler und Seglerinnen des SCD

Fibonacci Cubes … ‘a perfekt circles’ … Holzrad … Vater unser …

Das waren Wegpunkte der diesjährigen Tour, der sich knapp 40 Mitglieder des SCD am Samstag, den 8.7.2017 bei herrlichem Radlerwetter anschlossen.

Entlang des Skulpturenpfades ‘Die Sicht’ ging es gemächlich an der Hunte entlang Richtung Rathaus in Diepholz. Dort wartete am Standort der ehemaligen Diepholzer Wassermühle am Zusammenfluss von Vorderlohne und Mühlkanal unsere Clubwirtin mit Familie auf uns.

Nach einer gemütlichen Einkehr mit Kaffee und Kuchen fuhren wir gestärkt am Bahndamm entlang zurück nach Lembruch.

Ein nettes Hallo gab es bei Familie Priese, die uns mit einem Weggetränk stärkten.
Nach gut 26 km tat nur den Ungeübten der Po etwas weh.

Ein bisschen Aufklärung zum Schluss: Fibonacci Cubes sind die rostigen Kuben am Skulpturenpfad, die aus 30 to Stahl u. a. von der Firma Metallbau Priese und weiteren 130 Mitwirkenden erstellt wurden.

Ein Dank geht an Annette Lückertz -Lauszus für die gute Organisation und natürlich auch an alle fröhlichen Mitfahrer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top