German Open der RC Laser im SCD

RC-Laser-German-Open
Quelle: RC Laserforum

Am Wochenende fand die 3. German Open der RC Laser bei uns statt und 17 der gemeldeten 20 Teilnehmer aus Deutschland, Holland (3 TN) und England (2TN) fanden sich im SCD ein.

Am Samstag konnten 10 tolle Läufe gefahren werden und danach folgte ein gemütlicher Nachmittag und Abend auf dem Balkon im Clubhaus.

Am Sonntag konnte leider wegen flauer und extrem drehender Winde nicht mehr gestartet werden.

Hervorzuheben ist der Jugendmeister der RC-Laser Eike Lauszus – wobei das als einziger nicht so schwierig war – aber Eike zeigte es auch den meisten Dümmer RC-Lasern und überzeugte mit einem tollen 8. Platz  und war oft in Schlagweite der “Cracks” aus Holland und England.

Und auch die anderen SCD schlugen sich wacker: Thomas Bunte (10.), Horst Meyer (13.), Ulli Stich (15.) und Frank Schläger (16.).

Hier die Ergebnisse!

Quelle: Facebook Ernie on Tour
Quelle: Facebook Ernie on Tour

Mit einer tollen Crew um Wettfahrleiter Cornels Latsch samt Stellvertreterin Uschi Latsch, der Jury um Detlev Spitczok, Mathias Jakobtorweihen, Peter Niklas Nagel und Marc Hennig . Und natürlich die helfenden Hände im Regattabüro und bei der Erstellung der Preise von Sabine Stich, Ole Bunte, Katja und Marco Müldner.
Wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, möge es mir verziehen sein 🙂

Toll war auch der Einsatz unserer Jugendlichen auf dem Rettungs- und Tonnenboot um Keke Hildebrand, Yannick Dannhus und Kanu Hennig (ich hoffe alle Namen sind richtig geschrieben).

Und dank der Sponsoren konnte auch beim Beiprogramm und Preisen etwas geboten werden.

Als Folge des Einsatzes aller Helfer, Sponsoren und Aktiven finden wir dann auch sehr tolle “Berichte” von Teilnehmern.

Und ich vermute mal weitere Bilder folgen noch 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top