Heftiges Gewitter am Donnerstag den 19. Mai über dem Dümmer

Vorhersage Screen für Freitag 20.05.2022

Für den Nordwesten und den Westen Deutschlands waren gestern heftige Gewitter angesagt – und so kam es dann auch. Mit viel Wind und viel Regen – als Folge sind einige kleinere Schäden an Schiffen und am Inventar zu beklagen.

Hier einige Bilder von Michaela und unserem Haus- und Grundstückswart Michael – und unten auch noch Videos vom Gewitter und seinen Folgen. Und wer genauer hinsieht kann auf einem Video eine richtige Wasserwalze, bzw. fast schon eine Windhose sehen / erahnen.

Und für heute sind ja weitere und noch heftigere Gewitter angesagt – wir hoffen, dass es keine größeren Schäden gibt.

Und wenn Ihr die Möglichkeit habt – sichert noch mal Eure Boote ab, macht alles „Sturmfest“ und holt z.B. Eure Rollfock ein – die Bilder zeigen was der Wind davon übrig lassen kann.

Auf diesem Video sieht man im Hintergrund die Wasserwalze

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top