Segler-Club Dümmer E V - Uncategorized - 24

Herbststurm Xavier hinterlässt Spuren

Segler-Club Dümmer E V - Uncategorized - 25Der Herbststurm Xavier hat auch im SCD ordentlich zugeschlagen, einige Landlieger waren “umgeweht”, einige Wasserlieger wollten sich selbstständig machen und ein Mast ist am Donnerstag/Freitag runtergekommen.

Die Mitglieder die am Freitag aufgeräumt hatten, bzw. schon am Donnerstag Gegenmaßnahmen eingeleitet hatten, berichten aber von leider üblichen “Problemen”. Darunter wären u.a.:

  1. Die Landlieger waren teilweise nicht ordentlich gesichert.
  2. Einige Wasserlieger führen alle Festmacher vorne auf einen Schäkel. In einem Fall war dieser den gelöst/gebrochen und es bestand dadurch keine Sicherung mehr.
  3. Bei den Wasserlieger fehlen bei einigen Ruckdämpfer.

Denkt also bitte daran Euer Bootsmaterial ordentlich zu sichern.

Und ein Dank an die Helferinnen & Helfer die Donnerstag und Freitag die Boote gesichert oder aufgeräumt haben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top