Jahreshauptversammlung des SCD am 26.03.2023

Am Sonntag, dem 26.03.2023 fand unsere Jahreshauptversammlung statt, wo der Vorstand einen Rückblick auf das Jahr 2022 und einen Ausblick auf die Saison 2023 gab

Die Versammlung war mit mehr als 80 Anwesenden gut besucht und verlief problemlos, dauerte aber „etwas“ länger – auch weil eine umfassende „Anpassung“ und Modernisierung der Satzung vorgestellt und beschlossen werden musste.

Hier in Stichpunkten die wichtigsten Informationen:

  • Informationen über das starke Mitgliederwachstum und den hohen Belegungsgrad im Hafen.
    Hier wurde noch mal explizit die hervorragende Jugendarbeit von Conny Dahm und Ihrem gesamten Team gelobt.
  • Ehrungen:
    Die silberne Ehrennadel ging an Sabrina Pomikalek, Alan Hellmann, Jil Hellmann.
    Die goldene Ehrennadel ging an Gabriele Bunte, Brigitte Lüdecke, Heinz-Werner Lüdecke und Friedrich Eickhoff
  • Der Achteraus – unser Jahresrückblick – wurde fertiggestellt, aber leider hat es Probleme bei der Lieferung gegeben und die gedruckten Exemplare kamen am Montag nach der Veranstaltung an.
  • Wahlen:
    • Als 2. Vorsitzender wurde Werner Schäper wiedergewählt.
    • Katja Oberlies ist nach 20 Jahren im Vorstand zurückgetreten und erhielt den Dank des Vorstandes und einen langanhaltenden Applaus der Versammlung.
    • Als Nachfolger auf dem Posten des Sportwarts 1 wurde Matthias Lukosch vorgeschlagen – Matthias wurde in der Veranstaltung aus den Bergen “zugeschaltet” und stellte sich noch mal vor.
      Die Versammlung wählte in dann einstimmig.
  • Der Vorstand dankte Joachim Arnoldi für die umfangreichen Arbeiten und Tätigkeiten bei der Sanierung der Georg Fricke – unserem SCD Startschiff.
  • Die Darstellung der Satzungsänderung, mit einem Vergleich von Alt und Neu – und anschließenden Diskussion und Abstimmung. Ergebnis – wir haben eine modernisierte Satzung.
  • Nach Schluss der Versammlung um 14:05 folgte ein kleiner Imbiss und Sektempfang im Clubhaus, mit vielen Gesprächen.

Im Extranet wird in den nächsten Tagen das vollständige Protokoll und alle Berichte der Warte abgelegt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen