SCD-JHV-2018_018

Jahreshauptversammlung im SCD – Infos und Bilder

SCD-JHV-2018_036Bei eisig kaltem, aber sonnigen Winterwetter konnte der Vorstand ca. 90 Teilnehmer bei der Jahreshauptversammlung und dem anschliessenden Neujahresempfang im Clubhaus begrüßen.

Neben den üblichen Formalia, dem Rückblick über die vielen erfolgreichen Aktivitäten im letzen Jahr (Bosseln, Osterspaziergang, An- und Absegeln, Fahrradtour, Nikolausfeier u.v.m. ) und den Berichten der Warte – die ausführlich über die vielen Aspekte Ihres Arbeitsbereich berichten konnten – sind ein paar Punkte besonders hervorzuheben.

SCD-JHV-2018_006
Michaela Meyer & Guido Sandering – die neue Clubgastronomie!

Neue Clubgastronomie

Unsere neue Clubgastronomie um Michaela Meyer und Guido Sandering wurde persönlich begrüßt – und führte sich mit dem späteren Buffet und der Suppe gleich gut ein.
Die Teilnehmer am Abendessen nach dem Bosseln am Tag vorher, wissen auch schon das wir von beiden exellent verköstigt werden – Bericht zum Bosseln und Essen folgt hoffentlich noch.

Ehrung von Jubilaren

SCD-JHV-2018_007
50 Jahre im SCD – Siegfried Müske

Von den zu ehrenden 7 Jubilaren waren 2 anwesend. Siegfried Müske erhielt von Gerd Lauszus die goldene Ehrennadel für 50jährige Mitgliedschaft und Gerhard Berger die silberne für 25 jährige.

Bericht über die Projekte

Wer sich unser Grundstück, die Damenumkleiden, den Festmachersteg und den Anlege- und Takelsteg anguckt, weiss wieviel im letzten Jahr passiert ist. Die Darstellung der großen, aber auch vieler kleiner Projekte nahm entsprechend breiten Raum ein.

Dank an die Aktiven

SCD-JHV-2018_021
Annette Lückertz-Lauszs – immer im Einsatz für den SCD

Bei den vielen Aktiven wurde sich vom Vorstand in allen Bereich bedankt. Eine Person wurde aber ob Ihres großen und unermüdlichen Einsatz im Bereich der Projekt- und Baubegleitung, bei der Organisation und Planung unser Veranstaltung und als “Gute Seele” des Vereins, besonders geehrt: Annette Lückertz-Lauszus.

Wahlen

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden Conny Dahm (Jugendwartin), Frank Schläger (Kassenwart) und Thomas Bunte (Schriftwart) ohne Gegenkandidat und Gegenstimmen (bei jeweiliger Enthaltung ) einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt.

Jahresrückblick – Achteraus und ShantyChor

Zum Ende stellte unser Schriftwart dann unseren neuen Jahresrückblick “Achteraus” vor,  den wir inhaltlich erweitert haben – von 8 auf 32 Seiten. Wir haben den Achteraus mit höherer Auflage und hochwertigerem Druck versehen und werden Ihn in den nächsten Wochen in vielen Geschäften und öffentlichen Orten am See und im weiteren Umfeld auslegen und so als hochwertige Werbung für den SCD einsetzen.
Wir werden den Achteraus auch zeitnah ins Netz stellen.

Hans Bunte rief dann die Mitglieder zum Mitmachen in unserem Shanty-Chor auf, der sich über jede zusätzliche Stimme freut.

Um 12:36 schloss unser 1. Vorsitzender dann die Versammlung mit einem dreifachem GodeWind Ahoi und die anwesenden gingen nahtlos in den Neujahrsempfang über.

In nächster Zeit werden die Berichte der Warte, die Präsenationen zur JHV und das Protokoll im Extranet den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Hier weitere Bilder  – die uns von Sabine Grothues zur Verfügung gestellt wurden, dafür auch nochmal ein “Danke Schön”.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top