Jahreshauptversammlung und Neujahrsempfang erfolgreich abgeschlossen

JHV-Februar-2016-03Mit ca.80 Teilnehmern war unsere Jahreshauptversammlung und der anschließende Neujahrsempfang sehr gut besucht – und das trotz der “Wiederkehr” des Winters mit Schneefall am Sonntag morgen.

Die Jahreshauptversammlung selber war relativ unspektakulär, da bis auf einen Antrag zur Änderung der Durchführungsverordnung durch den Vorstand keine weiteren Anträge eingereicht waren.

Trotz schlechtem Wetter eine gute Beteiligung1
Trotz schlechtem Wetter eine gute Beteiligung1

Neben den Berichten des 1. Vorsitzenden und der Warte für Finanzen, Sport, Jugend uns Haus- und Grundstück, waren es vor allem die Wahlen für den 1. Vorsitzenden und den Haus- und Grundstückswart die turnusgemäß anstanden.

Nachdem keine weiteren “Freiwilligen” vortraten, wurde Gerd Lauszus einstimmig in seinem Amt als 1. Vorsitzender des SCD bestätigt.

JHV-Februar-2016-01Beim Haus- und Grundstückswart war eine Neuwahl fällig, da Jörg Böse nach 9 aktiven Jahren im Vorstand nicht wieder zur Wahl antrat.  Jörg – nochmals danke für die Mitarbeit im Vorstand!!
Aus der Versammlung heraus wurde dann Thomas Jatsch vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Thomas – auf eine gute Zusammenarbeit 🙂

Die goldene Ehrennadel für 50 jährige Mitgliedschaft erhielten vor Ort Christiane Peistrup und Harry Tassler.
Jochen Greve, der anfang des Jahres leider verstorben ist, erhielt die Nadel posthum.
Und 8 Mitglieder erhielten die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft – waren aber nicht anwesend.

Dann kam die Verlesung der vorgeschlagenen Änderung der Durchführungsverordnung, die dann aber ohne große Diskussionen einstimmig angenommen wurde.
Die neue DVO findet Ihr hier ==>>

Es folgte ein gemütlicher Neujahrsempfang mit vielen interessanten Gesprächen, leckerer Suppe und Schnittchen!

Weitere Bilder und Berichte folgen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top