Jahreshauptversammlung und Neujahrsempfang im SCD

JHV-SCD-2015-02
Der Vorstand

Die diesjährige Jahreshauptversammlung und der Neujahrsempfang war mit ca. 80 Personen ordentlich besetzt. Der Schneefall am Samstag hatte vielleicht aber auch ein paar Mitglieder davon abgehalten, im Clubhaus an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

In der Jahreshauptversammlung stellte der 1. Vorsitzende die -teilweise im Verborgenen gebliebene – Arbeit im letzten Jahr vor. Hautpthemen waren dabei:

JHV-SCD-2015-05
Volle Reihen im ehemaligen Jugendsaal …Umgang mit der Kündigung des Britisch Dümmer YachtClubs.
  1. Abschluss des Hafenvertrages.
  2. Kündigung des Wirtes Ende 2013 und die erfolgreiche Suche nach einem neuem Gastrononom mit Martin Stybalkowski und Crew.
  3. Kauf der Elektrogeräte und Kücheneinrichtungen durch den Verein, der uns in Zukunft eine größere Unabhängigkeit ermöglicht.
  4. Situation des Dümmers (Kraut, Algen, Zuckmücken usw.), die im letzten Jahr, trotz Einschränkungen, ja nicht schlecht war.
Aber auch der Hauptraum war gut gefüllt
Aber auch der Hauptraum war gut gefüllt

Außerdem wurden 7 Mitglieder für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Anwesend waren mit Marion Zöllner und Anne Christin Wietfeld nur zwei davon,  die dann auch vom Vorsitzende die silberene Ehrennadel erhielten.

Es folgten die Berichte des Kassenwartes, der Sportwarte, der Jugenwartin und des Haus- und Grundstückwartes.

Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft: Anne Christin Wietfeld und Marion Zöllner
Geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft: Anne Christin Wietfeld und Marion Zöllner

Um diese Infos angemessen zu präsentieren haben wir einen Infoflyer für das Jahr 2014 erstellt, denn wir auch im Web noch als PDF und Blätterkatalog zur Verfügung stellen werden.

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, die Enlastung des Vorstandes durch die Mitglieder und die turnusgemäß anstehenden Wahlen.

Gewählt wurden:

JHV-SCD-2015-09
Hans Jochem Hustert beim letzten Kassenbericht
  1. Thomas Bunte – Bestätigung im Amt als Schriftwart
  2. Cornelia Dahm – Bestätigung im Amt als Jugendwartin
  3. Frank Schläger – Neuwahl als Kassenwart.

Die Neuwahl war notwendig, weil Hans Jochem Hustert nach Jahrzehnte langer Arbeit im Vorstand nicht mehr als Kassenwart antrat.

JHV-SCD-2015-12
Unser neuer Kassenwart Frank Schläger stellt sich vor

Die Versammlung und der Vorstand dankten “ausführlich” mit Standing Ovations!

Außerdem wurde ein Festausschuss eingerichtet, der von Ulla Hollenhorst geleitet wird – und die noch fleißige Mithelfer/Innen sucht.

Nach Abschluss der Jahreshauptversammlung um 12:35 Uhr ging es dann fließend in den Neujahrsempfang des SCD über, wo wir von unserem Koch Gerald Wulz und dem Clubhaus-Team gut verköstigt wurden und so manches Gespräch führen konnten.

Ein rund rum gelungener Einstand in die Saison 2015!

Hier nochmal ein paar weitere Bilder:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top