Kranen bei laufender Spundwandsanierung – und höherer Zahl von Kranvorgängen

Da im Baggerloch der Kran dieses Jahr wegen der Baustelle auf dem Deich nicht angefahren werden kann, werden viele Boote aus dem Baggerloch über unseren Kran ins Wasser kommen.

Und wir haben parallel die Spundwandsanierung durch die Fa. Bloh, die leider mit 3 Wochen Verspätung erst starten konnte. Als Folge werden sich die Arbeiten nach hinten verschieben und in den Saisonstart hineinlaufen.
In Absprache werden der Bagger und das Ponton jeweils am Donnerstag zum Feierabend an eine Stelle verbracht, wo diese nicht stören.

Als Folge gibt es zwei zentrale Bitten / Vorgaben:

  1. Bitte vor dem Kranen einen Termin mit unserem Haus- und Grundstückswart Michael Schönemann absprechen (Tel. 0160 8454692 / haus-grundstueckswart@segler-club-duemmer.de)
  2. Bitte die Boote nur am Wochenende (Freitag bis Sonntagabend) kranen.

Eine Anmeldung für das Kranen ist also unbedingt erforderlich,  damit es nicht zum „Stau“ kommt!
Das gilt für diejenigen Clubmitglieder, die eine Einweisung auf diesen Kran bekommen haben oder für diejenigen ohne Einweisung. Letztere müssen mit Hilfe des Haus-/ Grundstückswart Michael Schönemann oder jemand anderen kranen.

Für Externe sind pro Schiff, das gekrant wird, 10 € in bar bei Haus-/ Grundstückswart Michael Schönemann direkt vor Ort zu entrichten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen