Am vergangenen Sonntag war es so weit, der Shantychor des SVGL / SCD hatte seinen letzten öffentlichen Auftritt bei Schlick. Der Chor hatte in dieser Saison beschlossen – aufgrund einer immer geringer werdenden Zahl von aktiven Sängern -, mit dem Konzert im Hafen von Schlick, sich von der öffentlichen Bühne zu verabschieden.
Das hatte sich rumgesprochen und auch die Kreiszeitung hatte mit einem langen Bericht über das Ende einer 43-jährigen Tradition berichtet. Als Folge war das finale Furioso gut besucht.
Hier der Bericht aus der Kreiszeitung
Und so war es so weit und am Sonntag traten der verbliebene Rest unseres Shantychores zum letzten Mal auf. Unterstützt wurden Sie vom Rehdener Shantychor – auch diese Zusammenarbeit hat schon lange Tradition. Beide Chöre helfen sich gegenseitig immer wieder bei Auftritten.
So wurde ein mehr als zweistündiges Konzert mit HighLights aus dem über 120 Lieder fassenden Repertoire des Chores gegeben. Und die Sänger und Zuschauerinnen und Zuschauern genossen das Konzert. Aber man verspürte auch Wehmut über das Ende.
Der Shantychor will sich aber weiterhin regelmäßig freitags zur geselligen Runde treffen – aber die Zeit der öffentlichen Auftritte ist vorbei.