Neue Osnabrücker Zeitung berichtet über aktuelle Studie zur Lage am Dümmer

In der Samstagausgabe der NOZ wurde über eine aktuelle Studie des Forschungsprojekt LimnoScenES der Universität Osnabrück berichtet. Dabei wurde seit knapp drei Jahren mit Akteuren aus dem Bereich Wasserwirtschaft, Landwirtschaft, Naturschutz und Tourismus aus der Region um den Dümmer zusammengearbeitet und Probleme aufgenommen und Forderungen an die Politik abgeleitet.

Dabei ging es um die ökologischen, aber auch um die daraus resultierenden sozialen Probleme, z.B. durch Wegfall von Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen. Auch der schwache ÖPNV und seine Folgen werden thematisiert, aber auch Defizite im touristischen Bereich, wie u.a.. fehlende Radwege.

Auch die Frage der bisherigen Maßnahmen wurden in dem Bericht der NOZ dargestellt.

Hier der Artikel als PDF

NOZ-Bericht2022-10-29

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen