Niklas Dahm zum zweiten Mal Landesjugendmeister bei den Europes!

Am vergangenen Wochenende wurde beim SVH unter optimalen Wettkampfbedingungen die diesjährige Regatta „Glasenuhr“ am SVH ausgerichtet, die gleichzeitig auch als Landesjugendmeisterschaft der Europes für Niedersachsen gewertet wurde.

v.L.: Larsson Schütze, Niklas Dahm, Sophie Menke

Neben den FJ starteten 20 Europes bei Windbedingungen zwischen 10 und 15 Knoten und leider wenig Sonne. Gesegelt wurden 5 Wettfahrten mit einem Streicher.
Dabei starteten Lotta Dahm und Niklas Dahm für den SCD.

Niklas konnte mit einer Serie (nach Streicher) von 1-1-2-2 den Wettkampf für sich entscheiden und ist damit Gewinner des Wanderpokals  „Glasenuhr“ und gleichzeitig Landesjugendmeister.
Zweite der „Glasenuhr“ wurde Sophie Menke (SVH) vor Robert Zink (SCST). Zweite in der Landesjugendmeister-Wertung wurde Sophie vor Larsson Schütze (SVH).

Lotta erreichte ebenfalls mit einer guten Leistung den siebten Platz und lag damit im ersten Drittel.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden SCDler!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top