Opticamp: Die Vorfreude steigt!

Der Countdown zum Start des Opticamps läuft! Nur noch wenige Tage bis am kommenden Montag um 10 Uhr mit einem Rekord von 39 Teilnehmern:innen und 10 unserer Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen als Trainer*innen und Betreuer*innen das „Starttuten“ ertönt. Die Leitung und Organisation liegt wieder in den Händen unserer Jugendwartin Conny, während Marco und Andi in diversen Belangen bestmöglich versuchen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Euch!!

P.S.
Wie es dann kommende Woche bei uns auf dem Clubgelände in allerdings viel größerer Dimension zugehen könnte, zeigen die Bilder unseres letzten Optitrainings vom vorletzten Wochenende. Bei diesem setzten sich bei 4,5Windstärken und hoher Welle mutig Joni und Theo je alleine, Paul mit Leah und je einmal Lin Fei und einmal Frieda mit Andi in die Optis, um ein Dreieck abzusegeln, Regattastarts zu üben, die Kontrolle über das Boot zu halten, Grenzen auszuloten oder einfach nur das schaukelnde Auf und Ab in den Wellen freudig zu genießen. Felix und Rieke mit Praktikant Jörn leiteten das Training, gaben hilfreiche Tipps vom Motorboot, dienten als sichere Insel im Dümmer, falls mal eine Welle durchtaucht wurde bzw. Pützleine und Schot eine verknotete Masse bildeten und liehen den kleinen Damen ihre großen und wärmenden Jacken.

Ein Bericht von Andreas Bischoff

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top