Optimistentraining für Anfänger und Fortgeschrittene im SCD

die Segelsaison steht vor der Tür und wir haben schon erste Vorbereitungen getroffen, damit in diesem Jahr auf unserer „Seeseite“ vom SCD aus ein Optitraining für Kinder mit leichter Segelerfahrung/ fortgeschrittene Anfänger stattfinden kann:

Wir wollen Kinder ansprechen, die gerne mit anderen Kindern zusammen etwas unternehmen, aufs Wasser gehen, segeln und mit dem Opti sicherer werden wollen.

Die Kinder sollten mindestens 6 Jahre alt sein, den Schwimmschein Bronze besitzen und Mitglied in einem Verein der Wettfahrtgemeinschaft Dümmer sein oder es werden wollen.

Es wird  ein funktionsfähiger Opti mit Sicherheitsausrüstung, z.B. Mastsicherung und eine bequeme Schwimmweste und Segelbekleidung benötigt.

Es geht am Samstag den 15.05.2010 um 14 Uhr im SCD mit einem Nachmittag zum Kennenlernen, Material sichten und ggf. ersten Wasserberührungen los. Geplant sind weitere 6 gemeinsame Segeltermine die jeweils ca. 3h dauern.
Betreut werden die Kinder beim Segeln sowie an Land von Christian Lukosch und Tom Oberlies.

Im Anhang weitere Informationen.

Nach oben scrollen