Positive Nachricht – der Bagger gräbt aktuell die Sandbank weg

Wir hatten schon über die Maßnahmen, um die Hafeneinfahrt auszubaggern berichtet. Und auch wenn die tiefgreifenden Maßnahmen des NLWKN in dieser Saison nicht mehr tragen zum kommen, haben wir ja von unseren Überlegungen und Gesprächen zum Einsatz des Baggers, der auch für die Samtgemeinde die Strände auffüllt, berichtet.

Die Begehung war erfolgreich und zum Glück stand der Bagger auch kurzfristig zur Verfügung. Und so können wir Euch hier die ersten Bilder vom Baggern zeigen.

Damit haben wir – zumindest vorübergehend – das Problem behoben 😉

Jetzt können wir nur hoffen, dass es irgendwann auch wieder mal regnet und damit der allgemeine Wasserstand wieder besser wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top