Endlich wieder eine RC Laser Regatta im SCD – Pfingstwettfahrten der RC Laser

Am Pfingstmontag fand beim SCD zum ersten mal seit längerem wieder eine RC Laser Regatta statt. Und auch wenn die Meldezahlen noch nicht wieder so hoch wie in der Vor-Corona Zeit waren, konnte unser Organisator und Wettfahrtleiter Horst Meyer 8 RC Laser Piloten bei herrlichem Frühsommerwetter begrüßen.
Vom SCD waren wir dieses mal nur zu Dritt – angesichts der Tatsache, dass wir noch viel mehr RC-Laser im Club haben, besteht aber die Hoffnung, dass es nächstes mal noch ein paar mehr werden.

Bei einem wechselhaften und böigem Wind legte Horst legte einen schönen Kurs, direkt vor unserem Hauptsteg aus und wir konnten 8 schöne Wettfahrten mit einer Pause segeln.

Auf dem Treppchen standen:

  1. GER 95 – Thomas Bunte (8 Pkt) – SCD
  2. GER 104 – Stefan Gote (10 Pkt.) – SCD
  3. GER 233 – Hans Hausmann (18 Pkt.) – VdMYS

Zum Abschluss gab es dann noch leckere Kleinigkeiten als Give-Aways / Preise.

Wir danken den zwei Hannoveraner Teilnehmern für die Anreise und vor allem unserem Organisator und Wettfahrtleiter Horst Meyer, der mit viel persönlichem Einsatz maßgeblich zum Erfolg der Regatta beigetragen hat.

Bilder: Andreas Bischoff

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen