Rekordverdächtige Regatta

Torbole. Diese Regatta hat es schon ins Guinnessbuch der Rekorde geschafft: Das Lake Garda Meeting der Optimisten, das jedes Jahr zu Ostern auf dem Gardasee in Italien stattfindet, ist die größte Einklassenregatta der Welt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehr als 1.200 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren daran teil.

Der SCD war in diesem Jahr ebenfalls vertreten –  mit Paul Fiete Hickstein. Der 12-jährige Opti-A-Segler erreichte einen hervorragenden 145. Platz. Aufgeteilt – je nach Alter – in Juniores und Kadetti starteten die jungen Segler aus mehr als 20 Ländern am Gründonnerstag in sechs Gruppen. Nach den fünf Qualifikations-Regatten schaffte Paul Fiete es direkt in die Gold-Gruppe, in der er mit 210 anderen Booten startete. Sieger des Lake Garda Meetings wurde schließlich ein 14-jähriger Schwede.

Es ist ein schon ein unglaublicher Anblick, wenn sich vor Riva mehr als 1.000 kleine weiße Segel vor imposanter Kulisse über den See bewegen. Auch für die Teilnehmer ist es ein unvergessliches Erlebnis. Wir gratulieren Paul Fiete zu seiner tollen Leistung!

Unten auch noch ein Video von der Veranstaltung.

Bericht Anja Hustert

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen