Sail and meet and eat

Sail:

Regnerisch, stürmisch, Gewitter…..

Alles Ungemach hielt die 38 Teilnehmer nicht davon ab mit den sechs Lasern in See zu stechen. Nach einer launischen Steuermannsbesprechung mit der Festlegung des neuen Regelwerkes, der DSV kann sich eine Scheibe von unserer geballten Kompetenz abschneiden, ging es zu Fuß ins Wasser.

An einer langen Startlinie, gekennzeichnet durch sechs Bojen, standen die Teammitglieder im Wasser. Bei dem zweiten Lautsignal stiegen, kletterten oder wurden die Segler und Seglerinnen ins Cockpit geschoben.

Fünf Runden, drei mit jeweils zwei Mitseglern, mussten für den vollständigen Kurs abgesegelt werden. Staffelsegeln par excellence. 

Die kompetente Wettfahrtleitung mit starker Unterstützung durch eine große Zahl von Schiedsrichtern reagierte in der Situation angemessen und ließ einen zweiten Lauf als Zugabe zu. 

Die Zuschauer auf dem Steg standen in der ersten Reihe und erlebten alles: Kenterungen, rutschende Laser, wilde Wechsel, lautes Gegröle und jubelnde Sieger.

Der Preisverleihung voraus ging die Präsentation der Schlachtrufe. Sieger der Segler war die Gruppe von Marco, den Schlachtruf gewann die Gruppe um Uli D. 

Meet und eat:

Unter der gespannten Plane vor dem Jugendraum trafen sich dann alle zum gemeinsamen Meeting, die Würstchen fanden schnell ihre Abnehmer. Die gespendeten Salate schmeckten lecker und waren eine gute Grundlage für tolle Gespäche, lustiges Seemannsgarn und die tolle Gemeinschaft von Jung und Alt.

Nächstes Jahr kommen wir alle gerne wieder!

Text: Karla Lukosch, Bilder Karla Lukosch & Christina Dahlhoff

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen