SCD Fahrradtour – Ein Bericht!

Bei strahlendem Sonnenschein und Wind aus Ost trafen sich 17 Fahrradfahrer am Samstag gegen 13.30 Uhr am Clubhaus, um sich auf den Weg nach Damme zu machen.
Die Böen des Ostwindes verursachten leichte Bedenken bei einigen Teilnehmern, ob sie uns auf der Rückfahrt nicht doch erheblich zu schaffen machen sollten. Aber dem war nicht so.

Zeitig fuhren wir los, hatten ja mit den sieben Autofahrern einen Termin gegen 15 Uhr im Lindenhof in Damme zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Spontane Einkehr und Bewirtung bei Sandschepers! Dafür ein Danke Schön!!

Der Hinweg führte uns über den Deich nach Dümmerlohausen, über Hüde(Rüschendorf) und Rüschendorf mit nur einem etwas steilerem Anstieg nach Damme.
Da wir nur etwas mehr als eine Stunde dazu benötigten, besuchten wir spontan unseren Vereinskameraden Hubertus Sandscheper, der uns auf ein Getränk einlud. Hubertus nochmals vielen Dank für deine Spontanität. Es ist doch gut zu wissen, wo ein Vereinsmitglied wohnt 😉, für alle Fälle.

Dann ging’s auf zum Lindenhof, dort war für uns im Innenhof die Kaffeetafel gedeckt. Bei leckerem Erdbeer- und Apfelkuchen verweilten wir dort eine Stunde, um uns dann wieder auf den Rückweg zu begeben.
Dieses Mal allerdings, man staune und wundere sich, mit fast ebenerdiger Streckenführung durch Heckenwegen mit einem gigantischen Weitblick. Diese hielten optimal den Wind ab, der doch recht heftig blies.
Die Dammer Schweiz bietet doch so einiges.

Gegenwind gab es nur vom Huntewehr bis Eickhöpen und das war für alle gut fahrbar.
Gegen 17 Uhr trafen wir wieder am Club ein, es war eine schöne abwechslungsreiche Fahrradtour.

Mal schauen, wo es uns nächstes Jahr hinführt und bei wem wir nächstes Jahr spontan vorbeifahren werden.

Annette Lückertz-Lauszus

P.S.: Ein großen Dank an Annette das Sie nicht nur diese tolle SCD Fahrradtour organisiert hat, sondern jetzt auch noch den Bericht dazu geschrieben hat.

Der Webmaster 😉

Und hier nochmal alle Bilder

[AFG_gallery id=’36’]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top