SCD goes Gardasee

Torbole. Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn? Nicht nur der gute alte Goethe hatte eine Schwäche für Italien, auch die SCD-Jugend zieht es in den Osterferien gerne gen Süden. In diesem Jahr gab es für einige Seglerinnen und Segler wieder eine Saisonvorbereitung am Gardasee – mit Sonne und viel Wind.

In vier verschiedenen Bootsklassen absolvierten die Jungen und Mädchen erste Trainingseinheiten. Im Opti segelte Paul Fiete Hickstein gemeinsam mit dem Niedersachsen-Kader und nahm im Anschluss daran noch mit mehr als 1.200 anderen jungen Seglerinnen und Seglern am Lake Garda Meeting der Optimisten in Riva teil.

Im Teeny trotzten Carl Hustert und Jan Heyers Wind und Wellen ebenso wie Florentine Blesken mit Hannah Kenning und Lina Titgemeyer mit Theo Blesken. Während das erste Team mit dem Niedersachsen-Kader und Siebo Willms trainierte, reihten sich die beiden anderen Boote in die Berliner Trainingsgruppe vom Klub am Rupenhorn (KAR) ein.

Im 420er waren Greta Bödefeld und Charlotte Blesken gemeinsam mit der Trainingsgruppe des Essener Turn- und Fechtklubs (ETUF) vom Baldeneysee anzutreffen und Paul Blesken und Ben Hustert segelten mit der Europe-Trainingsgruppe des SVH unter der Leitung von Jan Düllmann.

Auch wenn es für die Jahreszeit in Italien noch ziemlich kühl war – der Aperol Spritz der Eltern am Wohnwagen musste nicht durch Glühwein ersetzt werden. Und den täglichen Gang zur Eisdiele ließen sich die jungen Seglerinnen und Segler ebenfalls nicht nehmen.

Bericht: Anja Hustert / Bilder Claudia Richter u.a.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen