SCD Teeny Crews räumen beim Teeny Cup Strande ab

Am 14./15. Mai fand in Strande bei Kiel der Teeny Cup Strande beim Yacht Club Strande mit 20 Crews statt. Die Regatta war auch ein gelungerer Testlauf für das Revier der Deutschen Meisterschaft – die Strander Bucht?

Hier der Bericht der Teeny Website zu der Veranstaltung:

Strander Teeny Cup: Vorbereitung auf die Deutsche Jugendmeisterschaft

20 Teams nutzten die Gelegenheit, sich beim Strander Teeny Cup auf die Deutsche Teeny Jugendmeisterschaft vorzubereiten, die im August im gleichen Revier stattfinden wird. Insgesamt war es recht kalt, am ersten Tag bei viel Wind, der das Teilnehmerfeld mit einigen DNFs ausdünnte, am zweiten Tag dann dafür bei sehr wenig Wind.

Trotzdem konnten 6 Läufe absolviert werden, souveräne Siegerinnen waren Greta Bödefeld und Hannah Kenning vom SCD vor Malte Gottfriedsen und Florentine Blesken vom KAR. Den dritten Platz sicherten sich Johan Wümme und Jules Lange von der SVMG.

Teeny Website: https://www.teeny-kv.de/news/allgemein/664-mitte-mai-berliner-meisterschaft-und-regatta-in-strande.html

Wir gratulieren Greta Bödefeld und Hannah Kenning zum Gewinn der Rangliste. Toll auch der zweite Platz von Florentine Blesken – als Vorschoterin bei Malte Gottfriedsen (KAR) und der sechste Platz von Emma Seufert (KAR) und Theo Blesken (SCD).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top