SCDler bei RC Laser Europameisterschaft – Stefan Gote als 7. bester Deutscher

Die Teilnehmer der Euro – Bildrechte RC-Laserforum

Vom 10. bis 12. August segelten 27 RC-Laser aus 6 Ländern ihre Europameisterschaft 2018 beim ZSK am Zwischenahner Meer aus. Das war die letzte einer Reihe hochwertiger Veranstaltungen die der ZSK im Rahmen seines 125-jährigen Jubiläums ausrichtete.

Und die RC Laser Flotte des SCD war vor Ort erfolgreich vertreten – Stefan Gote (der für den SVH und den SCD gemeldet hatte) und Horst Meyer als Segler  – und Ulli Stich als Schiedsgerichts-Obmann.

Bei sehr unterschiedlichen Windstärke und schwierigen Bedingungen kamen alle 4 verschieden Segel des RC – Laser zum Einsatz. Aufgrund der hohen Zahl der Teilnhmer wurde  in 2 Gruppen gesegelt.

Neuer und alter Europameister wurde Tjakko Keizer aus den Niederlanden. Bester Deutscher wurde Stefan Gote auf Platz 7. Horst Meyer wurde 26.

Hier ein Video von der Veranstaltung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top