Seereinigung bei Niedrigwasser – auch Aktive aus dem SCD warem dabei

Wir hatten es letzte Woche ja angekündigt – eine Gruppe von jungen Dümmerfreunden hat den niedrigen Wasserstand genutzt und in Neoprenanzügen den See vom Wasser aus gesäubert – vom SCD waren Dominik Kraatz, Eike Lauszus und Tom Oberlies dabei.

Und bie der anstrengenden Plackerei – der Müll wurde erstmal in Kanus gelegt – wurden 3 Autoanhänger Müll entsorgt. Unter anderem Metallgegenstände, Glasflasche, Plastikmüll und ca. 300 alte Reifen.

Danke an alle Beteiligten und die Organisatoren!

Hier ein Bericht in der Kreiszeitung Online über die Aktion:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/lemfoerde-ort48657/duemmer-ehrenamtliche-nutzen-niedrigen-wasserstand-seereinigung-10310538.html 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top