Segelsaison 2020 – Finale

Am Samstagnachmittag, den 17.Oktober, fand dank der Organisation von Eike Lauszus das offizielle Absegeln des SCD statt. 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mit dem Schlickschen Auswanderer und zahlreichen eigenen Schiffen aufgebrochen, um diese ja wohl besondere Saison mit einem schönen Rundtörn zu beenden.

Auch wenn der Wind sich nur schwach an der ganzen Sache beteiligte, so schipperte die kleine Flotte doch fröhlich einmal über den See. Vom Auswanderer aus, der quasi als schwimmende Theke diente, wurden alle Teilnehmer mit den passenden Getränken versorgt. Unterwegs traf man sich mit einigen Booten des SVOH (Segler-Verein Olga-Hafen) und legte dann nach ca. einer Stunde wieder am Steg an, um sich mit der von Michaela und Guido vorbereiteten Erbsensuppe zu stärken.
Einige Segler des SVOH waren der unterwegs ausgesprochenen Einladung gefolgt und halfen mit, die leckere Suppe auszulöffeln.

Auch die SCD Jugend war gut vertreten. Sie haben das Elektroboot von Husterts für den Törn genutzt. Somit war an Land noch genug Energie für die „Robbe“, eine kleine Fitnessübung, vorhanden, bevor am Lagerfeuer Stockbrot gebacken wurde. Inzwischen fanden sich auch weitere Clubmitglieder auf dem Gelände ein, um die Saison noch einmal Revue passieren zu lassen.

Parallel trafen sich oben in der Gastronomie die Mitglieder des Shanty Chors mit ihren Ehefrauen zum Kaffeetrinken.

Als es langsam kälter und dunkler wurde, gab es noch einmal Glühwein und so nahm der letzte offizielle Segeltag im SCD einen gemütlichen Ausklang mit schönen Gesprächen und einer gemeinsamen Verabredung für die nächste Segelsaison.

Sabine Grothues

Bildrechte: Sabine Grothues – www.foto-grothues.de

1 Kommentar zu „Segelsaison 2020 – Finale“

  1. Wilhelm Beckmann

    Nochmals vielen Dank vom SVOH an die so wohltuende wie leckere Einladung! So wurde es ein ganz spontanes Dümmerdreieck (oder zumindest Dümmer-Lineal).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top