Sichtungslehrgang für die Teeny’s des SVN

sichtungslehrgang_teenysVon Samstag bis zum Dienstag fand im SCD der Sichtungslehrgang des Niedersächsischen Seglerverbands (SVN) in der Teeny-Klasse statt.

Mit dem Landestrainer Christian Swatosch – am Wochenende unter Hilfe vom lokalen Betreuer der Dümmer-Trainingsgruppe Florian Jakobtorweihen – waren insgesamt 10 Teeny-Crews und noch ein paar einzelne Segler aktiv, darunter mit Charlotte & Amelie Müldner und mit Sveja Bunte und Ihrer Steuerfrau Carlotta Meyer (SCED) auch Mitglieder unserer Jugendabteilung.

Schön war auch zu sehen, dass auch Teeny-Segler die nach der diesjährigen IDM schon in den 420er umgestiegen sind, trotzdem noch mitgekommen waren, um am Dümmer mit Ihren neuen Booten zu segeln und gleichzeitig aber weiter den tollen Zusammenhalt der Teeny-Truppe mitzunehmen.

20140906_151922Und Spass hatten alle beteiligten, auch in den Phase wo etwas wenig Wind war, wie am Samstag. Da wurde dann auf ein Sport-, Theorie- und Spassprogramm ausgewichen, u.a. mit Surf-Paddelregatten 🙂

Und für den SCD können wir vor allem feststellen, das sich unser neuer Jugendraum mehr als bewährt hat. Die Jugendlichen waren natürlich begeistert von Ihrem “eigenen Reich” und für die Eltern an Land war er am Montag & Dienstag – als die Gastronomie geschlossen war – ebenfalls der zentrale Anlaufpunkt.

Insgesamt eine mehr als gelungenes Trainingslager in unserem Club – wie sich auch an den Äußerungen der Teilnehmer im Artikel der Kreiszeitung zeigt.

PDF: Berichtt Kreizeitung vom Sichtungslehrgang der Teenys

Jetzt freuen wir uns natürlich auch auf die Teeny Rangliste Nebelhorn an diesem Wochenende.
Alle am Teeny, der idealen Zwei-Mann/Frau Jüngstenklasse interessierten sind gerne zum Kennenlernen in diesem Rahmen eingeladen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top