Startklar – Indienststellung der Georg Fricke

Kurz vor der Regattasaison 2023 wurde das Startschiff Georg Fricke mit einer kleinen Feierstunde am Sonntag Nachmittag wieder in den Dienst gestellt.
Nachdem in den letzten Jahren immer wieder größere Schäden auftraten, entschied der Vorstand des SCD in Zusammenarbeit mit der WG Dümmer umfangreiche Sanierungsmaßnahmen im Winter vornehmen zu lassen.
Joachim Arnoldi, Jens Dannhus und Eike Lauszus, die maßgeblich an diesen Arbeiten beteiligt waren, wurden für Ihre Arbeitsstunden und ihr ehrenamtliches Engagement geehrt.
Joachim Arnoldi sagte: „Die Zusammenarbeit in der Werft von Firma Dannhus habe hervorragend funktioniert und er habe sich dort immer willkommen gefühlt.“

Der Auftakt in die Regattasaison konnte deshalb mit guter Beteiligung von Seglern und Seglerinnen bei einem kühlen Getränk gefeiert werden.
Den ersten Einsatz hat die Georg Fricke am kommenden Wochenende beim Leineweberpokal der Piraten und Europe im SCC.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen