Am 8. Februar war das Clubhaus des Segler-Club Dümmer (SCD) sehr gut gefüllt. Trotz des kalten Februars zog der Themenabend viele SCD Mitglieder an, die gespannt auf den Vortrag von Paul Fiete Hickstein warteten. Das Publikum war dabei sehr gut gemischt – Kinder und Jugendliche mit Ihren Eltern, aber auch viele Ältere waren vor Ort.
Paul Fiete berichtete von seinem extrem erfolgreichen Jahr 2024 im Optimisten – u.a. auch mit dem Gewinn der deutschen Meisterschaft – und seiner Reise zur Weltmeisterschaft in Mar del Plata, Argentinien.
Mit einer meisterlichen Präsentation, die durch eindrucksvolle Bilder und Videos ergänzt wurde, gelang es ihm, das Publikum zu fesseln und zu begeistern. Seine lebhaften Schilderungen und die mitreißende Darstellung der Herausforderungen und Erfolge im Segeln sorgten für große Begeisterung unter den SCD-Mitgliedern. Es gelang Ihm den Reiz des Regattasegeln und die Herausforderungen auf internationalem Parkett überzeugend zu vermitteln.
Der Abend war nicht nur informativ, sondern inspiriert auch dazu, selbst die Segel zu setzen und sich den Herausforderungen des Regattasegelns zu stellen. So konnten wir einige leuchtende Augen bei unserem Nachwuchs sehen.
Deshalb gehört Paul Fiete und seiner Schwester und Eltern ein großer Dank für diesen gelungenen Abend.
Diese Themenabende stärken das Gemeinschaftsgefühl und fördern den Austausch unter den SCD Mitgliedern. Freut Euch auf weitere inspirierende Themenabende im SCD!