Volles Haus bei der Sportlerehrung und dem Grünkohlessen des SCD

Am vergangenen Wochenende war das Clubhaus des SCD bis auf den letzten Platz gefüllt, als fast 100 Mitglieder zur jährlichen Sportlerehrung und dem traditionellen Grünkohlessen zusammenkamen.
Wir möchten diese mal auch die gute „Meldemoral“ loben – es wurde zeitnah und konsequent die verschiedenen Wege zur Anmeldung genutzt.

Unsere Club-Gastronomie um Michaela und Guido hat uns sehr verwöhnt und neben dem köstlichen Grünkohl mit Kartoffeln und Fleisch, auch eine Auswahl an verschiedenen Alternativgerichten (auch vegetarisch) angeboten.

Jugend

Im Mittelpunkt des Abends stand aber traditionell die Ehrung unserer talentierten jungen Seglerinnen und Segler.

Jugendwartin Conny Dahm präsentierte stolz die vielfältigen Aktivitäten und beeindruckenden Leistungen der Kinder und Jugendlichen in den verschiedensten Bootsklassen.


Jede Seglerin und Segler wurde nach vorne gebeten, erhielten ein Präsent und wurden gebührend für die Fortschritte und die tollen Leistungen in dieser Saison gefeiert.
Es zeigte sich dabei auch eine beeindruckende Zahl von verschiedenen Bootsklassen und Kombinationen der Crews die aktiv waren.

Jens & Jannik Dannhus, IDM Gewinner P-Boote

Natürlich wurden auch die nicht anwesenden Aktiven erwähnt und gewürdigt.

Außerdem konnte Conny auch einen Gruß von unsererm Opti-WM Teilnehmer Paul Fiete Hickstein ausrichten, der gerade auf dem Weg zum vorbereitenden Trainingslager nach Portugal ist, bevor es danach nach Argentinien geht.

Es war schön, die beeindruckende Dynamik und Aktivität unserer Jugendabteilung zu sehen..

Anschließend wurden die erwachsenen Regattasegler geehrt.
Auch hier übernahm Conny Dahm stellvertretend für die segelnden Sportwarte die Ehrungen.

Erwachsene

Ein besonderes Highlight war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft durch die Vater-Sohn-Crew Jens und Jannik Dannhus im 15er Jollenkreuzer / P-Boot.

Doch auch alle anderen Seglerinnen und Segler erhielten ein Präsent und ihre verdiente Anerkennung.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Krönung des neuen Grünkohl-Königs. Der amtierende König des vergangenen Jahres, Marco Müldner, übernahm dies – und bei seinem Gang durch das Clubhaus guckten viele weg oder nach unten.

/image

Er übergab dann aber sein Amt an Ewald Niemann-Meinberg.


Der alte und neue Grünkohlkönig

Dieser nahm die Krönung mit einer kurzen Ansprache an und ging sogleich mit dem traditionellen Korb auf seine erste Amtstour.

Insgesamt war es ein gelungener Abend voller guter und lustiger Gespräche, der die Gemeinschaft und den Zusammenhalt im SCD auf wunderbare Weise unter Beweis stellte.

Unser Dank gilt natürlich auch wieder Sabine Grothues, die wieder mit der Kamera unterwegs war und tolle Bilder fotografierte. Hier eine Auswahl auf Flickr:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.flickr.com zu laden.

Inhalt laden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen