Wenn Piraten auf Costa Cordalis treffen

Am 15. und 16. Oktober war es so weit: unter dem Motto „DschungelcAAmpSEE – ich bin ein Pirat, holt mich an Bord“ fand der diesjährige und traditionelle Aaseepokal (Piratenregatta) in Münster statt. Sagenhafte 60 Teams gingen an dem sonnigen Herbstwochenende an den Start, darunter Anne Wietfeld mit Jonathan, Marco Müldner mit Nadine Blesken, Conny Dahm mit Imke Bischoff und Jan Hustert als Regattaleitung vom SCD.

Bei schönsten, aber nur leicht windigem Wetter ging es an die doch sehr vollbepackte Startlinie. Da so viele Boote nicht gleichzeitig starten konnten, gab es 4 Gruppen, so dass zwei davon immer gegeneinander antraten. Kleiner See – große Wirkung:  Nach einem Lauf kam es in der Aasee-Arena zu spektakulären und rasanten Bootswechseln, die so manchen Passanten zum Zuschauen einluden.

Abends allerdings ging die Reise nach Australien in das DschungelcAAmpSEE erst so richtig los. Da traf man schon die ein oder andere Prominenz. So feierten Känguru, Costa Cordalis, Ingrid van Bergen oder auch schon mal eine Giraffe mit vielen anderen Tieren und Persönlichkeiten rund um das aus dem Fernsehen bekannte „Dschungelcamp“ ausgelassen miteinander.

Dezent müde, aber mit einer guten Portion Motivation und Kampfgeist ging es dann am nächsten Morgen bei sonnigem Wetter, dafür mit knackigen Böen in die letzte Runde.

Am Ende waren unsere Teams nicht in den obersten Rängen zu finden, doch wissen Nadine und Imke jetzt auch, wie man unter Wettkampfbedingungen einen Spinnaker zieht und Marco, dass Bojen am Schwert hängend eher bremsen als beschleunigen 😊. Viel Spaß hatten wir zusammen und mit diesen Erfahrungen sagen wir: „nächstes Jahr sind wir wieder am Start!“.

Ein Bericht von Imke Bischoff

Video:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen