Young Sailing Camp erfolgreich beendet!

Nach einer Woche bei besten Segelbedingungen ist das

Young Sailing Camp 2012

am Freitag zur grössten Zufriedenheit aller Beteiligten beendet worden.

Die 19 Kinder im Alter von 8-13 Jahren wurden in drei Leistungsgruppen von den drei Trainern Annemarie Bruns, Tom Oberlies und Juliane Barthel intensiv trainiert.

Unterstützt wurde insbesondere die Anfängergruppe dabei von Eike Lauszus und der Jugendwartin Conny Dahm.

Während die fortgeschrittenen Seglerinnen und Segler ihre Segelfähigkeiten in täglich zwei Trainingseinheiten bei Halsen, Wenden und Segeln im Dreieck erweitern konnten, übten die Anfänger fleissig für die Jüngstenscheinprüfung.

Am Freitag bestanden alle 8 Kinder souverän die Prüfung!

Diese dürfen nun unter Aufsicht eines Erwachsenen auf deutschen Binnengewässern segeln.

Bei der Abschlussveranstaltung erhielten alle Teilnehmer eine CD mit Erinnerungsfotos der ganzen Woche sowie Sonderpreise für die meisten Kenterungen. Zu Beginn der Woche wurden die Kinder bereits mit T-Shirts eingekleidet.

In den Mittagspausen wurden alle vom SCD-Gastronomie-Team bestens versorgt.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung des Camps im nächsten Jahr!

 


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top